Westermann Logo

Storm (Bd. 3)
Storm und der große Fußballsturm

Von: Birck, Jan

2020 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-65127-2
ISBN‑13: 978-3-551-65127-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Simone Szydlak

Quiz wurde 520-mal bearbeitet.

Bewertung:
Storm hat es beim Schwänzen seiner Klosterschule in England zu den Wikingern verschlagen. Dort hat er das Fußballspiel erfunden, um zu den Wikingerprüfungen zugelassen zu werden - aber leider ist er durchgefallen. Also hat er einen Pakt mit den Fußballgöttern geschlossen, der ihn trotzdem zum Helden machen soll: Die Götter wollen, dass das neue Spiel auch im Südland bekannt wird, das heute England heißt. Storm muss es also auch den Leuten seiner Heimat beibringen. Zum Glück hilft ihm die Wikingertochter Vigdis ... und der Fußballsturm auf England kann beginnen.
Nach oben