Westermann Logo

Die Nahsehfamilie

Von: Ekker, Ernst; Frendl, Franz

1974 J&V (Jugend & Volk bei Esslinger)

ISBN‑10: 3-7141-1606-0
ISBN‑13: 978-3-7141-1606-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Beate Kafka

Quiz wurde 585-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Familie Meierlein hat ein Aquarium. Es steht in einer Wandnische im Wohnzimmer. Das Aquarium gehört Marco. Er hat es vor ein paar Jahren bekommen. Damals konnte sich keiner satt sehen an dem Aquarium! Stundenlang standen sie davor: Der Marco. Und seine Schwester Uli. Und die Mutti. Und der Vati. Und alle Besucher. Aber jetzt hat sich jeder schon so an das Aquarium gewöhnt, dass es niemand mehr richtig bemerkt. Außer Marco. Wenn er das Futter hinein gibt. Oder wenn er den Salzwasserfilter und den Luftapparat kontrolliert. Die Familie Meierlein hat ein Aquarium....
Aber das ist gar nicht unsere Geschichte! Unsere Geschichte geht ganz anders.
Und erzählt wird sie von Flu Flusch.
Nach oben