Westermann Logo

Wenn Herzen klopfen... Das Kinderbuch von der Liebe

Von: Stalfelt, Pernilla

2002 Moritz Verlag

ISBN‑10: 3-89565-134-6
ISBN‑13: 978-3-89565-134-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 772-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn Amor seinen Bogen spannt, hält alles an im ganzen Land. Die Pfeile durch die Lüfte flitzen, treffen Mensch und Tier mit ihren Spitzen. Der Mensch wird rot, es klopft sein Herz, die Liebe, denkt er, ist kein Scherz.

Auch der Igel bleibt nicht unverschont, obwohl er doch im Grünen wohnt. Stets trifft der Pfeil genau ins Ziel, selbst bei dem Krokodil im Nil.

Plötzlich, glaub mir, es ist wahr, wird auch dir ganz sonderbar. Dann hat Amor dich getroffen und du fühlst dich wie besoffen. Mensch und Tier, so ist das eben, müssen mit der Liebe leben!
Nach oben