Westermann Logo

Frag doch mal … die Maus! Verblüffende Kinderfragen – einfach erklärt! [Carlsen]
Umwelt und Energie (II)

Von: Neumayer, Gabi

2019 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-25268-8
ISBN‑13: 978-3-551-25268-5

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 197-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie viel Energie verbraucht ein Mensch im Jahr?
Wieso sterben so viele Bienen?
Warum schwimmen im Meer riesige Plastikstrudel?

"100 % Strom aus erneuerbaren Energien"
- das fordern die Kinder und Jugendlichen von "Fridays for Future". Aber wie gewinnt man eigentlich Strom aus Wasser, Sonne oder Wind? Und was können wir alle tun, um unseren Planeten zu schützen? Anschaulich und spannend erklärt die Maus, warum es auf der Erde immer wärmer wird und wie das mit pupsenden Kühen, abgeholzten Wäldern und Mangos aus Südamerika zusammenhängt. Komplexe Umweltthemen wie Klimawandel, Artensterben und Fairer Handel werden mit beeindruckenden Fotos und Illustrationen kindgerecht aufbereitet. Und sogar auf die Frage, ob unsere Erde noch zu retten ist, findet die Maus eine hoffnungsvolle Antwort. Mit leicht umsetzbaren Tipps für junge Umweltschützer!
Nach oben