Westermann Logo

Tangramkatze

Von: Rinck, Maranke

2018 Schaltzeit Verlag

ISBN‑10: 3-946972-25-X
ISBN‑13: 978-3-946972-25-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 39-mal bearbeitet.

Bewertung:
5 verschiedene Dreiecke, 1 Viereck und 1 Parallelogramm. Das sind die 7 Teile des Tangrampuzzles aus denen man alles formen kann. ALLES! - Das Besondere: es ist ein Buch und gleichzeitig ein Spiel. Liest man das Buch, verwandeln sich die Formen und werden Teil der Geschichte. Aus der Katze wird ein Hund, dann ein Krokodil, dann ein Baum usw. - Die über 50 Motive der Erzählung können mit den enthaltenen Tangram-Teilen selbst nachgelegt werden. Kinder lernen somit spielerisch geometrische Grundformen zu erkennen und kreativ zu benutzen. Das Buch bietet durch die höchst abwechslungsreichen Elemente lange Lese- und Spielfreude.
Nach oben