Westermann Logo

Dry - Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Von: Shusterman, Neal; Shusterman, Jarrod

2019 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7373-5638-6
ISBN‑13: 978-3-7373-5638-1

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Tanja Kohwagner

Quiz wurde 232-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Vorzeichen waren da. Zuerst durften Pools nicht mehr befüllt werden. Dann wurde es unter Strafe gestellt, den Rasen zu bewässern. Doch niemand hatte ernsthaft damit gerechnet, dass es so weit kommen würde.
Als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert gar nichts. Kein einziger Tropfen kommt aus der Leitung. Und nicht nur ihr Haus und ihre Straße sind betroffen, halb Kalifornien sitzt auf dem Trockenen. Die Bevölkerung wird gebeten, Ruhe zu bewahren, die Situation sei bald wieder unter Kontrolle. Doch das stimmt nicht. Und aus einem ungewöhnlich heißen, trockenen Sommer wird plötzlich der Sommer, in dem Alyssa um ihr Leben kämpfen muss.
Nach oben