Westermann Logo

Tito Bonito und die Sache mit dem Glück

Von: Woods, Matilda

2018 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-0069-4
ISBN‑13: 978-3-7915-0069-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Renate Ammon

Quiz wurde 470-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im märchenhaften Städtchen Allora, wo das Meer so wild wütet, dass es Fische vom Himmel regnet, wohnt der alte Sargmacher Alberto. Seine Familie hat er vor Jahren bei einer Seuche verloren, seither sind die Toten meist seine einzige Gesellschaft. Eines Tages schreinert er den Sarg für Signorina Bonito, von der niemand weiß, wer sie war oder woher sie kam. In der Folge verschwindet regelmäßig Essen aus Albertos Küche. Als er dem Dieb auflauert, findet er einen verschreckten, kleinen Jungen: Es ist Tito Bonito, der sich nach dem Tod der Mutter versteckt hatte, und sein magischer Vogel Fia. Alberto kümmert sich um den Jungen, und lehrt ihn das Sargmachen. Doch niemand in Allora darf von Tito wissen, denn er wird verfolgt ...
Nach oben