Westermann Logo

Das kleine Lumpenkasperle

Von: Ende, Michael; Quadflieg, Roswitha

2006 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-43537-0
ISBN‑13: 978-3-522-43537-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1524-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Es war einmal ein kleines Lumpenkasperle, genäht aus lauter bunten Stoffresten. Das Lumpenkasperle gehörte dem Büblein und die beiden hatten eine Menge Spaß zusammen. Doch eines Tages entdeckte das Büblein im Schaufenster viel schönere Puppen. Die konnten sogar sprechen und hatten echte Haare. Und auf einmal mochte das Büblein sein Lumpenkasperle nicht mehr und warf es aus dem Fenster..."

Zum Glück endet die Geschichte gut und wieder einmal beweist Michael Endes zeitloser Text eine uralte Geschichte. Dass man den wahren Wert erst dann erkennt, wenn etwas verloren geglaubt ist.

Der Klassiker in neuer zeitgemäßer Ausstattung.
Nach oben