Westermann Logo

Porki - Ein Schweinchen sucht das Glück

Von: Lehmenkühler, Lissa

2018 cbj

ISBN‑10: 3-570-17493-X
ISBN‑13: 978-3-570-17493-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 278-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Was bist du bloß für ein Schwein?", schimpft die Schweine-Mama, als der kleine Porki sich mal wieder danebenbenommen hat. Und weil Porki auf diese Frage keine Antwort weiß, macht er sich auf die Reise, um es endlich herauszufinden. Unterwegs trifft er Schweine aller Art: zum Beispiel Wolltraud, die Wollmilchsau, Pigasso, das Pinselohrschwein, oder Praline, das Trüffelschwein - und sogar eine kleine Meerjungsau! Doch erst als Porki den Schweinehund überwunden hat, erkennt er seine wahre Bestimmung: Er ist ein richtiges Glücksschwein!

Ein saukomischer Lesespaß für Groß und Klein mit vielen Wortspielen und Reimen
Nach oben