Westermann Logo

Der Bär auf dem Wagen

Von: Tolstoi, Leo N; Garz, Heinrich von

2007 DESINA-Verlag; Oldenburg

ISBN‑10: 3-940307-01-7
ISBN‑13: 978-3-940307-01-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Heidi Stelzhammer

Quiz wurde 15-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nach einem Märchen von Leo N. Tolstoj:
Der kleine Bärenjunge Mischa macht sich auf den Weg zu den Menschen, um nach seiner Freundin Anna zu suchen.
Unterwegs kommt er an einem Pferdewagen vorbei, der ohne Kutscher vor dem Gasthaus steht und von dem ein herrlicher Duft nach frischen Broten zu ihm herüberweht. Er klettert in den Wagen und sucht nach dem Brot. Dabei achtet er kaum darauf, dass die Pferde ängstlich zu scharren beginnen. Erschrocken bemerkt er plötzlich, wie die Pferde zu laufen anfangen und mit dem Wagen, in dem er sitzt, in immer wilderem Galopp davonstürmen ...
Nach oben