Buch-Cover

Rumini

Von: Berg, Judit

2016 CreateSpace Independent Publishing Platform

ISBN‑10: 1-539-83509-X
ISBN‑13: 978-1-539-83509-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Szabolcs Szádeczky-Kardoss

Quiz wurde 46 mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer wagt es, eine Schiffsladung Ware nach Haselmausstedt zu bringen? Kapitän Björn Bommel mit seinem Segelschiff Windkönigin ist der einzige, der sich das zutraut. Und Rumini, der kleine Mäusejunge, darf als Schiffsjunge mitfahren!
Die Reise führt natürlich über das Meer, aber auch vorbei an angeblich und tatsächlich unbewohnten Inseln, einem Riesenkraken mit ganz speziellen Speisewünschen, einem sehr faulen, aber leider ebenso hungrigen Drachen, grimmigen Rattenpiraten und allerlei magischen Wesen und Geräten.
Mit seiner Kühnheit und seinem Einfallsreichtum hilft Rumini seinen neuen Freunden, den Riesenkraken zu besiegen und den Drachen auszutricksen. Und doch bringen gerade diese Eigenschaften ihn auch in eine verflixt gefährliche Situation, aus der er nur mit Hilfe der Schiffsbesatzung, ganz besonders mit der von Baliko, dem anderen Schiffsjungen, wieder freikommt.
Eine spannende Abenteuergeschichte für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Nach oben