Westermann Logo

Weltreise ...
Nordsee - Wo steckt Lena?

Von: Ihnken, Detlev

2009 DIX Verlag

ISBN‑10: 3-941651-70-6
ISBN‑13: 978-3-941651-70-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 19-mal bearbeitet.

Bewertung:
Svenja reist mit Papa Heimo, Lena mit Mama Maxi. Beide sind acht und absolute Pferdenarren. Klar, dass sie sich auf Anhieb gut verstehen.
Aber was für ein letzter Urlaubstag:
Erst vertauschte Rucksäcke, dann sagt Mama die geplante große Reise ab, und Svenja muss noch zwei Wochen beim Papa bleiben. So ein ...! Oder doch nicht?! Jetzt haben Papa und Svenja ja eigentlich Zeit, um nach Lena mit ihrem auffallenden roten Lockenschopf zu fahnden. So einfach wird es aber dann auch wieder nicht, denn die Nordseeküste ist ganz schön weitläufig. Manchmal ist Svenja richtig verzweifelt und nahe dran aufzugeben ...
Nach oben