Westermann Logo

Die geheimnisvollen Fälle der Teen Power Company
Tödliche Orchideen

Von: Rodda, Emily

2001 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-70648-1
ISBN‑13: 978-3-423-70648-3

Ab Klasse 5  

Quiz von Klasse 5 der GTH-Frauenaurach

Quiz wurde 213-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gemeinsam sind sie unschlagbar und lösen auch den verzwicktesten Fall. Wie diesen, von dem Nick berichtet.
Eigentlich kein Problem für die Teen Power Company:
Die sechs Teenager sollen die luxuriöse Villa des Juweliers Terzis, eines Bekannten von Nicks Eltern, hüten, während er mit seiner Frau verreist ist. Doch noch bevor Mr. Terzis seinen Urlaub antreten kann, wird er Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Der Dieb kann mit seinem Komplizen im Auto entkommen - fünf unschätzbar wertvolle Smaragde sind verschwunden! Eine Katastrophe für Terzis, die ihn vollkommen ruinieren könnte. Völlig verzweifelt lässt er sich trotzdem von seiner Frau zum Urlaub überreden, denn Erholung hat er jetzt dringend nötig. Wenig später entdeckt man das Fluchtfahrzeug; der Wagen ist gegen einen Baum geprallt, der maskierte Täter tot. Von seinem Komplizen und den Edelsteinen fehlt allerdings jede Spur. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Nicht nur für die Polizei, auch für die Teen Power Company geht zunächst alles schief - Nick muss entsetzt mitansehen, wie seine Freunde ein unheilbares Chaos in der piekfeinen Luxusvilla anrichten: Der Müllschlucker streikt, das Gewächshaus ist überschwemmt und zu allem Übel geht auch noch eine der wertvollen Orchideen ein. Doch allmählich dämmert es Nick, dass nicht nur seine Freunde am Durcheinander in der Terzis-Villa schuld sein können. Warum verschwinden auf einmal Bierdosen aus dem Kühlschrank? Und warum ist Mr. Terzis' Arbeitszimmer plötzlich abgeriegelt? Sind die Smaragde und der Täter etwa noch im Haus?
Nach oben