Westermann Logo

Spook City (Bd. 2)
Der Geist der Finsternis

Von: Pike, Christopher

1997 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-10543-0
ISBN‑13: 978-3-505-10543-2

Ab Klasse 5  

Quiz von Desiree Münchberg

Quiz wurde 53-mal bearbeitet.

Bewertung:
Geister gibt es nicht, also kann Cindys Bruder Neil unmöglich von einem Geist entführt worden sein. Doch Adam, Sally und Watch wissen es besser - in Spook City ist schließlich alles möglich!
Gemeinsam mit Cindy wollen sie Neil befreien. Seine Spur führt in den alten, verfallenen Leuchtturm. Hier haust der Geist und treibt seine üblen Späße mit ihnen, hier klären sich aber auch ein paar wichtige Dinge, die mit dem nassen Tod eines gewissen Käpt'n Pillar und einem spurlos verschwundenen jungen Mann zu tun haben.
Allmählich beginnen die Kinder zu ahnen, wessen Geist hier spukt und warum er es ausgerechnet auf Neil abgesehen hat. Cindy bittet daraufhin den Geist um ein Gespräch unter vier Augen ...
Nach oben