Westermann Logo

Die Schmuddels (Bd. 3)
Wilde Seeräuber ahoi!

Von: Morgan, Angie

2016 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-13899-1
ISBN‑13: 978-3-505-13899-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Nadine Seidel

Quiz wurde 71-mal bearbeitet.

Bewertung:
Große Party auf der Burg von Graf Dennis? Das hat's ja noch nie gegeben! Es ist auch gar nicht Graf Dennis, der da feiert, sondern sein durchgeknallter Sohn Muckus. Denn der Graf und seine Frau Matilda sind zu einer Kreuzfahrt nach Rom aufgebrochen. Und Muckus nutzt den Urlaub seiner Eltern, um ein wildes Fest zu feiern. Sehr zum Unmut der Bewohner von Klein-Schmuddeldorf. Muckus und sein Freund Sinus bewerfen die Dorfbewohner mit Rüben und dröhnen ihnen nachts mit lauter Musik die Ohren voll. Aber nicht alle finden die Party doof. Für die Piraten um Käpt'n Gelbbart ist sie die Gelegenheit, endlich die Burg zu stürmen. Mit Sedrik und seiner Truppe haben sie dabei nicht gerechnet!
Nach oben