Westermann Logo

Timm Thaler - oder Das verkaufte Lachen

Von: Krüss, James

2017 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-0448-5
ISBN‑13: 978-3-7891-0448-0

Ab Klasse 6  

Quiz von Katja Fürst

Quiz wurde 1162-mal bearbeitet.

Bewertung:
Timm Thalers Lachen steckt alle an. Bis er es an den geheimnisvollen Barin Lefuet verkauft. Beide schließen einen Vertrag: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist, und so macht er sich auf, sein Lachen zurückzuerobern.

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen gehört zu den größten Kinderbucherfolgen von James Krüss. Der Autor wurde unter anderem mit dem Internationalen Jugendbuchpreis, der Hans-Christian-Andersen-Medaille und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Die Geschichte von Timm Thaler wurde mehrfach verfilmt.
Nach oben