Westermann Logo

Lockenpracht - Vom Prinzen, der auszog ein König zu werden

Von: Urban, Dagmar

2016 tredition

ISBN‑10: 3-7345-2820-8
ISBN‑13: 978-3-7345-2820-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Dagmar Urban

Quiz wurde 9-mal bearbeitet.

Bewertung:
Prinz Lockenpracht streitet mit seiner großen Schwester. Ständig will sie ihn frisieren und Mädchenspiele spielen. Als nichts anderes hilft, lässt er seine Haare abschneiden. Später folgt die Prinzessin dem Vater auf den Thron, Lockenpracht soll Minister werden. Doch der Prinz will auch König sein. Gegen den Rat der Eltern zieht er in die weite Welt. Er sucht nach einem freien Königreich und nach der richtigen Frau. Lockenpracht muss für fremde Herrscher arbeiten, Prüfungen bestehen und sogar seinen Namen ändern. Aber die Probleme reißen nicht ab. Wird der Prinz seine Ziele trotzdem erreichen?

Mit Rätsel und bunten Bildern
Nach oben