Westermann Logo

Stomatenpaghetti

Von: Vettiger, Susanne; Räber, Marie-Anne

2003 Pro Juventute

ISBN‑10: 3-7152-0477-X
ISBN‑13: 978-3-7152-0477-2

Ab Klasse 2  

Quiz von AG "Tolle Bücher" der Grundschule Wasbüttel

Quiz wurde 1908-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eigentlich geht Oscar gern in den Kindergarten. Auf dem Weg dorthin pfeift der kleine Krebs ein Lied oder sagt laut Reime vor sich hin. Das klingt lustig. Denn Oscar kann kein R aussprechen. Und wenn er aufgeregt ist, beginnt er zu stottern. Manchmal wird er deswegen von den anderen Kindern ausgelacht. Das macht den kleinen Krebs so traurig, dass er wegläuft. Einfach weg. Oscar landet auf einem geheimnisvollen versunkenen Schiff. Als Piratenkapitän erfährt er, dass Sprache ein Spiel sein kann - und manchmal sogar ein richtiges Abenteuer.
Nach oben