Westermann Logo

Bob der Baumeister
Bobs Abenteuer im Schnee

Von: Kenz, Ulrike

2009 Panini Manga und Comic

ISBN‑10: 3-8332-1966-1
ISBN‑13: 978-3-8332-1966-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Rita Sievers

Quiz wurde 132-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eskimo-Bob
Es schneit die ganze Nacht und Bobhausen versinkt im Schnee. Das bedeutet viel Arbeit für Bob und sein Team.
Bauer Gurkes Dach wird eingedrückt und Schneewehen blockieren die Straße. Wie kommen sie aber alle durch den tiefen Schnee? Wendy und ihre Schwester Jenny schnallen sich Skier an. Bob dagegen hat eine ganz andere Idee: Er benutzt Schneeschuhe wie die Eskimos.

Baggi und der Schneemann
Baggi möchte am diesjährigen Schneemann-Wettbewerb teilnehmen. Aber ausgerechnet an diesem Tag gibt es so viel zu tun, dass er und Bob nur unterwegs sind. Und dann treibt auch noch ein geheimnisvoller Dieb sein Unwesen: Er klaut allen Schneemännern die Nasen. Wird es Baggi trotzdem gelingen, einen Schneemann zu bauen und den Wettbewerb zu gewinnen?
Nach oben