Westermann Logo

Nele - ein Mädchen ist nicht zu gebrauchen

Von: Steenfatt, Margret

1992 rororo

ISBN‑10: 3-499-20437-1
ISBN‑13: 978-3-499-20437-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Klasse 6a, Katholische Schule St. Alfons, Berlin

Quiz wurde 313-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Wenn zwei sich umarmen und küssen, lieben sie sich. Jetzt streichelte und küsste Wolfgang sie. Aber am wichtigsten war sein Versprechen: 'Ich habe dich wirklich gern. '
Die zwölfjährige Nele lebt mit Mutter und Stiefvater zusammen. Ihr fehlt Liebe und Geborgenheit. Bei Wolfgang, dem Sportsfreund des Stiefvaters, glaubt sie, diese Liebe zu finden und gerät dabei in die Gefahr, von ihm abhängig zu werden.
Einfühlsam und behutsam beschreibt Margret Steenfatt die Erfahrungen eines Mädchens, das missbraucht wird, sich aber schließlich zur Wehr setzen kann."
Nach oben