Westermann Logo

Maximus (Bd. 1)
Maximus und das Vamuraibuch - Vampire gibt es doch!

Von: Roy, Renate

2015 BoD GmbH Norderstedt

ISBN‑10: 3-7347-8512-X
ISBN‑13: 978-3-7347-8512-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 15-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vampire gibt es nicht!
So ein Kinderkram?!
Das dachte auch die Lehrerin Frau Mairose, bis eines Tages der kleine Vampir Maximus in ihrer Klasse stand.
Durch ihn lernte sie Maximus' Vater, den stattlichen Grafen Vamus, kennen und lieben. Eine Vampirhochzeit und ein kleines Vampirbaby folgten. Alles hätte fast wie bei einer normalen Familie laufen können, wäre da nicht das mystische, alte Vamuraibuch ins Spiel gekommen.
Es ist gleichzeitig das Hexenbuch, das Lexikon und die Bibel für die Vampire. Doch es ist noch mehr. Es ist das Tor zur Zwischenwelt, in der ein Herrscher sein Unwesen treibt und die Zerstörung der Welt mithilfe der Köpfe auf den Feldern vorbereitet. Seine Tochter Chania, das einzig reine Wesen dieser Zwischenwelt, soll ihrem Vater dabei helfen, sobald die Zeit dafür reif ist.
Doch bis das so weit ist, warten auf Maximus und seine Schwester Vanillia noch allerlei Abenteuer ...
Nach oben