Westermann Logo

WahnsinnsWissen
Beinhart, die Steinzeit (I)

Von: Deary, Terry

2001 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-3941-X
ISBN‑13: 978-3-7855-3941-5

Ab Klasse 5  Nachschlage-Quiz

Quiz von Petra Bothner

Quiz wurde 322-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tipp: Orientiere dich an den Stichwörtern!

Ahugahagahuga! Dir kommen die Äußerungen deiner Eltern und Lehrer manchmal steinzeitlich vor? Dann warte mal ab. Denn:
Wie war das Leben in der Steinzeit wirklich? Hier erfährst du es. Oder wusstest du bereits, was Steinzeitmenschen als Klopapier benutzen, dass Graffiti-Malerei schon damals ein beliebtes Hobby war, wie lange unsere Vorfahren damit beschäftigt waren, eine Pfeilspitze herzustellen? Auch wenn du dann immer noch nicht weißt, ob früher alles besser oder schlechter war, steht eines fest: Ob auf der Jagd, in Höhlen oder beim abendlichen Festschmaus, das Leben in der Steinzeit war einfach beinhart!

Zum Nachschlagen (I): Nur 5 Fragen, Zeit genug zum Nachschlagen und Nachlesen.
Nach oben