Westermann Logo

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Von: Holthausen, Luise

2015 Magellan

ISBN‑10: 3-7348-2012-X
ISBN‑13: 978-3-7348-2012-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 118-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es ist Weihnachten! Und genau wie die Menschen wollen auch die Kuh, der Esel, die beiden Schafe, die Gans und die Maus einmal Weihnachten feiern. Zuerst müssen sie allerdings herausfinden, wie das überhaupt geht! Ob sich die Kuh vielleicht ins Bauernhaus schleichen und nachsehen könnte? Unauffälliger wäre wohl die Maus, überlegt die kluge Gans. Gesagt, getan. Als die Maus zurückkommt, erzählt sie mit glänzenden Augen, was zu einem gemütlichen Fest alles dazugehört: man beschenkt sich, isst leckeres Essen, singt ein Weihnachtslied und schmückt einen Baum. Das hört sich doch ganz einfach an! Oder?
Nach oben