Westermann Logo

Allein unter Dieben (Bd. 1)
Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich

Von: Schmeißer, Frank

2015 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7373-5143-0
ISBN‑13: 978-3-7373-5143-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Annette Haberzettl

Quiz wurde 1270-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ehrlich währt am längsten - oder?
Wenn der Sohn zu Weihnachten einen Dietrich geschenkt bekommt,
der Vater im Keller an einem Katapult bastelt und die Oma am Kaffeetisch von ihrer Zeit als Heiratsschwindlerin berichtet, dann kann es sich nur um die Verbrecherfamilie Käsebier handeln! Doch der dreizehnjährige Eduard schlägt leider völlig aus der Art: Er möchte ab sofort ein ehrliches Leben führen. Eine Katastrophe für seine Familie!
Und kaum versucht Eduard, mit einem normalen Nebenjob etwas Geld zu verdienen, steht er auch schon vor einer schweren Entscheidung: Entweder stiehlt er einen Diamanten für seinen fiesen Chef - oder Eduards Familie landet im Gefängnis ...
Eine turbulente Ganovenkomödie mit Herz und Hinterlist!
Nach oben