Westermann Logo

Drei kleine Wörter

Von: Harvey, Sarah N.

2015 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-65014-1
ISBN‑13: 978-3-423-65014-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 40-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Wer zum Teufel bist du?" fragt Wain noch einmal. Sid räuspert sich. Jetzt, wo der Augenblick gekommen ist, möchte er am liebsten lügen und sagen: " Ich bin Phils Neffe."
Stattdessen holt er tief Luft und sagt: "Ich heiße Sid. Ich bin, äh, dein Bruder. Halbbruder, besser gesagt." "Nie!" Wain starrt ihn wütend an. "Ich habe keinen Bruder. Das hätte Mom mir gesagt." Sid zieht die Schultern hoch. "Bist du sicher?"

Sid wächst bei liebevollen Pflegeeltern auf. Alles läuft rund in seinem Leben, bis er aus heiterem Himmel mit der Geschichte seiner leiblichen Mutter und seines Halbbruders konfrontiert wird. Mit Mut und voll Trotz stellt er sich ihr.
Nach oben