Westermann Logo

Pipa Lupina - Wohin mit dem Krimskrams?

Von: Finsterbusch, Monika

2015 Coppenrath

ISBN‑10: 3-649-62079-0
ISBN‑13: 978-3-649-62079-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Kerstin Maschigefski

Quiz wurde 544-mal bearbeitet.

Bewertung:
Pipa Lupina und ihre Baumhausbande möchten den magischen Baum überraschen und schmücken ihn mit vielen bunten Dingen. Doch ihrem alten Freunde bekommen die Gegenstände in den Blättern leider gar nicht gut. Ein neuer Ort für all den Krimskrams muss her und so landen die Sachen versehentlich im Garten von Picobella, dem ordentlichsten Fräulein von ganz Mutzhausen. Was nun? Die schönen Dinge einfach wegwerfen? Das wäre viel zu schade, denn aus kaputten Regenschirmen, alten Wagenrädern und schmutzigen Lampenschirmen lässt sich bestimmt noch etwas ganz Besonderes basteln. Da hat Pipa Lupina eine tolle Idee ...
Nach oben