Westermann Logo

Oliver Twist, Filmbuch

Von: Dickens, Charles; Polanski, Roman

2005 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8067-5099-8
ISBN‑13: 978-3-8067-5099-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 2374-mal bearbeitet.

Bewertung:
Niemand geringeres als Roman Polanski hat Charles Dickens' meistgelesenen Roman als Film nacherzählt. Dank der vielen eindrücklichen Bilder wird das Buch zu diesem Film eine neue Generation für die Geschichte von Oliver Twist begeistern helfen.

Jede Generation verfällt von neuem der atemberaubenden Geschichte von dem armen Waisenjungen Oliver, der im Armenhaus bei Wassersuppe aufwächst, dann bei einem Totengräber in die Lehre gesteckt wird und schließlich in die unheimliche Großstadt London flieht, wo er von dem Verbrecher Fagin für seine Bande rekrutiert und zum Diebstahl gezwungen wird. Und jede Generation schöpft von neuem Hoffnung auf Gerechtigkeit, wenn Oliver am Ende gerettet und für sein Leid entschädigt wird.
Nach oben