Westermann Logo

Der magische Buchladen (Bd. 2)
Der magische Buchladen zieht um

Von: Friedl-Stocks, Barbara; Pohl, Etienne; Schöne, Maximilian

2009 VAK Verlags GmbH; Kirchzarten

ISBN‑10: 3-86731-048-3
ISBN‑13: 978-3-86731-048-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 83-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was machen Kinderbücher eigentlich nachts ...?
Sie haben frei! Denn in der 13.
Stunde zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens öffnen sich die Bücher wie von Zauberhand und Pinocchio, die kleine Meerjungfrau und alle anderen klettern aus ihren Geschichten, um sich zu amüsieren. Und wenn sie gerade nichts Besseres zu tun haben, organisieren sie in ihrer freien Stunde auch mal einen nächtlichen Sonderverkauf, um ihre geliebte Buchhändlerin Hilli Pohl vor dem Bankrott zu retten. Und dann scheint alles wieder bester Ordnung zu sein.
Oder vielleicht doch nicht?
Wegen angeblicher Kinderarbeit liegt dem Jugendamt nämlich eine Anzeige vor und auch das Gewerbeamt kennt kein Erbarmen, weil der nächtliche Sonderverkauf natürlich nicht genehmigt war - und so ist alles vergeblich: Hilli muss ihren Laden kurzerhand doch schließen.
Alle Bücher wandern in Kisten auf den Speicher und die Kinderbuchfiguren sind in ihren Geschichten gefangen. Böse Gerüchte machen die Runde. Als dann auch noch die Buchhändlerin Hilli auf mysteriöse Weise verschwindet, gerät das Gutenberg'sche Universum ernsthaft in Gefahr! In ihrer Not setzen Frau Holle und Co. alles aufs Spiel und am Ende müssen sogar die Gebrüder Grimm eingreifen.
Doch die nächtlichen Aktivitäten auf dem Dachboden bleiben von den Nachbarn nicht unbemerkt ... Ob der kleine Spielecomputer in der offenen Bücherkiste wohl etwas mit den seltsamen Vorgängen zu tun hat?
Das neue Abenteuer für kleine und große Leser zwischen 8 und 88 Jahren ist ein aufregendes Wiedersehen mit den Helden aus "Der magische Buchladen", setzt dessen Lektüre aber nicht voraus!
Nach oben