Westermann Logo

Gut gemacht, Tigertom!

Von: Scheffler, Ursel

2001 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-33787-0
ISBN‑13: 978-3-473-33787-3

Ab Klasse 1  

Quiz von Anita Leuschner

Quiz wurde 1619-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tigertom will nicht schon wieder auf seinen kleinen Bruder aufpassen. Viel lieber packt er seinen Rucksack und stürmt aus dem Haus. Tigertom will in die weite Welt! Noch kann er das Tigerhaus sehen. Ob ihn Mama schon sucht? Tigertom stapft weiter und weiter. Da trifft er einen Kater auf einem Motorrad, der ihn einlädt mitzufahren. Ziemlich verlockend für einen kleinen Tiger. Doch dann fällt ihm im letzten Moment ein, was er mit Mama besprochen hat: Er soll nie mit einem Fremden mitgehen. Schnell läuft er heim und passt besser doch auf seinen kleinen Bruder auf. Denn es könnte sein, dass er wegläuft, und das weiß Tigertom: Dabei kann viel passieren ... Gut gemacht, Tigertom!
Nach oben