Westermann Logo

Der Chamäleonvogel - Eine Ostergeschichte für Kinder und ihre Eltern

Von: Frisch, Hermann-Josef; Gantschev, Ivan

2005 Gütersloher Verlagshaus

ISBN‑10: 3-579-02399-3
ISBN‑13: 978-3-579-02399-1

Ab Klasse 1  

Quiz von Kerstin Schmidt

Quiz wurde 624-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kinder lieben Fantasietiere:
In diesem wunderschönen Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren erleben die Kinder zusammen mit einem Chamäleonvogel das große Wunder der Osternacht.
Seine Federn leuchten bunt, als er von Jesus und dessen Liebe zu den Menschen erzählt. Dann wird er ganz grau, schließlich schwarz und verschwindet fast ganz, als Jesus gefoltert und ans Kreuz geschlagen wird. Doch am Ende feiern die Menschen die Auferweckung Jesu - und die Federn unseres Chamäleonvogels strahlen und leuchten so stark wie nie zuvor.
Nach oben