Westermann Logo

Zeitreise

/Foto: Shutterstock/Maria Dryfhout)

 

Viele Autoren schicken ihre Helden in eine andere Zeit, um dort Abenteuer zu bestehen oder Aufgaben zu lösen. Meist wird für den Zeitsprung ein magischer Gegenstand benutzt oder ein magischer Ort aufgesucht. Aber warum fasziniert dieses Thema die Leser so? Ganz einfach: Zeitreisen ermöglichen Abenteuer in vergangenen Zeiten zu erleben, die oft viel spannender erscheinen als unser heutiges Leben. Aber auch Reisen in die Zukunft sind sehr reizvoll: Wie werden die Menschen leben?
(zusammengestellt von: Marlene Siol)

Zurück zur Übersicht

Interview mit Fabian Lenk

Zeitreisen zu berühmten Persönlichkeiten der Geschichte

mehr

 

Reisen in die Zukunft / Besuch aus der Zukunft

mehr

 

Auch Magier reisen durch die Zeit

Zeitreisende und die Liebe

Diese Sachbücher nehmen dich mit auf eine spannende Zeitreise

Zeit – Eine physikalische Größe

Albert Einstein – Relativitätstheorie und Zeitreisen

Nach oben