Andreas Steinhöfel

andreas_steinhoefel

Den meisten Lesern als der geistige Vater von „Rico und Oskar“ bekannt, ist Andreas Steinhöfel - mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet - einer der wichtigsten und außergewöhnlichsten Kinder- und Jugendbuchautoren der heutigen Zeit. Mit viel Witz, einer erfrischend deutlichen Sprache und dem für ihn typischen Humor schafft er es spielend, die Leser für seine Helden zu begeistern. Für Antolin war er gerne bereit, sich Löcher in den Bauch fragen zu lassen und Auskunft zu geben.
(zusammengestellt von: Frauke Krug)


Zurück zur Übersicht

Rico, Oskar und Co.

buchcover

dvd_cover


Rico, Oskar und die Tieferschatten


Rico, Oskar und die Tieferschatten
Die Eisverkäuferin

Lesung zu Andreas Steinhöfels neuem Buch "Anders"

Bilderbücher, Pixibücher und Comics

Bücher für Grundschüler

Bücher für Kinder an weiterführenden Schulen

Rico, Oskar und Co.

Aus der Mitte der Welt

Nach oben