Buch-Cover

Ede Erdmann (Bd. 1)
Ede und die Erdmannbande

Von: Klages, Simone

2014 Moritz Verlag; Frankfurt am Main

ISBN‑10: 3-89565-281-4
ISBN‑13: 978-3-89565-281-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Konstanze Reuter

Quiz wurde 760 mal bearbeitet.

Bewertung:
Comic-Roman

Plötzlich steht er vor der Tür: Opa Stokster, der angebliche Opa der Erdmannbande. Er fährt Motorrad, trägt eine Augenklappe und rollt eine Mülltonne neben sich her.
Ede und seine Geschwister sind misstrauisch, doch der Opa weiß alles über sie und hat ihnen Geschenke mitgebracht. Alle sind sich einig: Dieser Opa darf bleiben. Trotzdem wird Ede das Gefühl nicht los, dass hier etwas nicht stimmt. Der Opa wirkt, als wäre er auf der Flucht. Und dann zieht in die Villa nebenan auch noch ein neuer Nachbar ein, den der Opa von irgendwoher zu kennen scheint ...
Nach oben