Westermann Logo

Ein Traum vom Fußball

Von: Dijkzeul, Lieneke

2014 Arena

ISBN‑10: 3-401-50419-3
ISBN‑13: 978-3-401-50419-3

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 141-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der afrikanische Junge Rahmane und seine Freunde Tigani und Henri sind begeisterte Fußballer. Ihr großes Talent eröffnet ihnen die Möglichkeit, der Armut in ihrem Dorf zu entfliehen. Ein Scout entdeckt die drei Freunde und nimmt sie mit in die Stadt, wo sie zu Profifußballern ausgebildet werden. Rahmane weiß: Das ist die größte Chance ihres Lebens! Doch das Training ist hart und nur Rahmane ist willensstark genug, um an seinem Traum festzuhalten. Als ...

Lieneke Dijkzeuls bewegender Roman wird nicht nur Fußball-Fans in seinen Bann ziehen. Denn er schlägt Brücken; zwischen Europa und Afrika, aber auch zwischen dem schönsten Sport der Welt und Themen wie Freundschaft, Teamgeist und dem großen Traum von einem besseren Leben. Vor allem aber macht er Mut, an die eigenen Ziele und Träume zu glauben und dafür zu arbeiten, dass sie Wirklichkeit werden.
Nach oben