Westermann Logo

memo: Wissen entdecken (Bd. 54)
Der Zweite Weltkrieg (I)

Von: Adams, Simon

2012 Dorling Kindersley

ISBN‑10: 3-8310-2057-4
ISBN‑13: 978-3-8310-2057-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  Nachschlage-Quiz

Quiz von Sara Arslan

Quiz wurde 837-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die ganze Geschichte des Zweiten Weltkriegs in einem Buch!

Warum kam es zum Zweiten Weltkrieg? Wie kam Hitler an die Macht? Welche Länder waren am Zweiten Weltkrieg beteiligt?
Memo Band 55 informiert umfassend über die Hintergründe: Vorboten des Krieges, Kriegsvorkehrungen, Besetzungen und Widerstände, Kämpfe und Schlachten, Kindheit im Krieg, Holocaust und vieles mehr!

Eindrucksvolle Bilder von wichtigen Schauplätzen, Armeen, Panzern, U-Booten und dem Alltagsleben während des größten Konflikts im 20. Jahrhundert vermitteln das Thema auf anschauliche Weise. Kurze, gut gegliederte Texte erklären die Zusammenhänge und machen auch schwierigere Sachverhalte verständlich.

Rubriken wie "Erstaunliche Fakten" oder "Fragen und Antworten" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal auch als Ergänzung zum Schulunterricht, für Projekte und für Referate.

Extra: Das Riesenposter "Der Zweite Weltkrieg" zeigt das Thema auf einen Blick!

Nach oben