Westermann Logo

Die Legenden der Blauen Meere (Bd. 1)
Dreckswetter und Morgenröte

Von: Rodkey, Geoff

2013 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55641-5
ISBN‑13: 978-3-551-55641-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 245-mal bearbeitet.

Bewertung:
Egbert ist nicht zu beneiden. Mit zwei fiesen Geschwistern - Venus und Adonis - und einem miesepetrigen Vater lebt er auf der öden Insel Dreckswetter, wo er auf der Stinkfruchtplantage aushelfen muss.
Dass der Vater dann alle Kinder einfach so auf die sonnige Nachbarinsel Morgenröte einlädt, kann eigentlich nicht wahr sein! Doch Egbert kommt kaum zum Überlegen vor lauter Marmeladenkuchen und Krocketspielen mit der umwerfenden Millicent. Dann verschwindet seine Familie bei einem Ballonunfall, und auch ihm trachtet man nach dem Leben. Hat das alles mit dem legendären Schatz des Hutmatozal zu tun?
Nach oben