Buch-Cover

Hanniel - Ein Engel auf Erden

Von: Mayer-Skumanz, Lene

2011 Edition-O, Verlagsbüro Karl Schwarzer; Wien

ISBN‑10: 3-9902200-7-1
ISBN‑13: 978-3-9902200-7-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Christoph Enzinger - für Miriam

Quiz wurde 32 mal bearbeitet.

Bewertung:
Der zehnjährige Christian Beck ist in einer Krise - bedingt durch die gescheiterte Ehe seiner Eltern, unverstanden von seiner älteren Schwester Isabel, aber auch von seinen Schulkameraden. Seinen besten Freund "Hanniel" kann er nicht sehen und hören, denn er ist ein Engelwesen - sein Schutzengel -, also unsichtbar. Als sich Christian vornimmt: "Nie mehr im Leben werde ich jemanden mögen und mich von jemandem mögen lassen", meldet sich "Hanniel" zu einem Sondereinsatz - er darf in Herrn Pospischils Körper schlüpfen und Christian so lange "von Mensch zu Mensch" führen, bis dieser wieder Freude am Leben hat.
Nach oben