Westermann Logo

Mein Herz schlägt für uns beide

Von: Moore, Suzi

2013 cbj

ISBN‑10: 3-570-15645-1
ISBN‑13: 978-3-570-15645-2

Ab Klasse 5  

Quiz von Alexandra Nicklaus-Rubio

Quiz wurde 657-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Meine Schwester starb am 1. März und das war richtig blöd. Immerhin war das mein Geburtstag. Es war unser Geburtstag. Laura war mein eineiiger Zwilling."

So beginnt Emma ihre Geschichte. Ohne ihre vorlaute, starke Schwester fühlt Emma sich verloren und unsichtbar. In der Schule genauso wie in ihrer Familie. Eines Nachts, als sie die Augen schließt, hört sie Lauras Stimme, und von diesem Moment an wird alles anders. In der Schule begegnet Emma der wilden, geheimnisvollen Lexi, die ein bisschen ist wie Laura und doch ganz anders. Lexis Temperament und Zuneigung geben Emma Kraft, endlich die richtigen Fragen zu stellen und ihren eigenen Weg finden.

Emma erzählt unglaublich aufrichtig von ihren Gefühlen, von ihrer Traurigkeit, davon wie sehr sie Laura vermisst - aber gleichzeitig auch von den schönen und lustigen Momenten in ihrem Leben. Eine Geschichte voller Wärme, Liebe und Hoffnung, die mitten ins Herz trifft.
Nach oben