Buch-Cover

Die Entführung oder Emil kehrt zurück

Von: Klages, Simone

1999 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-78271-3
ISBN‑13: 978-3-407-78271-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 516 mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Geschichte einer Sommerferien-Kinderfreundschaft - bewegend, trotzig und komisch. Obwohl Katjenka gedacht hat, daß diese Ferien schrecklich langweilig würden, ist alles ganz anders gekommen: Angefangen hat es damit, daß der Urlaub an der Nordsee ins Wasser fällt. Das ist schon schlimm genug. Doch nun soll auch noch Katjenkas Cousine zu Besuch kommen. Zum Glück fährt Billy, Katjenkas beste Freundin, auch nicht weg. Als dann überraschenderweise auch noch der Emil in Hamburg auftaucht, scheinen es doch noch tolle Ferien zu werden - aufregend und geheim. Das hängt mit Oma Rübenkamp und dem Pflegeheim zusammen. Was in diesem Sommer noch alles passiert und was es mit der Entführung auf sich hat, das erzählt Katjenka selbst.
Nach oben