Westermann Logo

Die Schule der kleinen Vampire (Bd. 3)
Der Albtraum

Von: Niebisch, Jackie

2009 cbj

ISBN‑10: 3-570-12892-X
ISBN‑13: 978-3-570-12892-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Denise Rey

Quiz wurde 286-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ashley hat einen furchtbaren Albtraum: Er träumt, er sei kein Vampir mehr, sondern nur noch ein kleines Aschehäufchen auf einem Kehrblech. Er träumt? Seine Mitschüler an der berühmten Ganznachtschule sehen klarer: Ashley IST ein Aschehäufchen! Seit dem Tag, an dem er ein Sonnenbad nahm! Dabei weiß doch jeder, dass Sonne plus Vampir gleich Asche ergibt! Wie aber den bröseligen Ashley wieder zum kerngesunden Blutsauger machen? Haarsträubend ist der Einfallsreichtum der kleinen Vampire. Sogar das Gruftradio wird bemüht und aus dem klampft es verheißungsvoll: Über sieben Brücken musst du gehn, sieben dunkle Jahre überstehn, sieben Mal wirst du die Asche sein, aber dann Vampir im Mondenschein. Also, Ashley, Beißerchen zusammenbeißen! Es besteht Hoffnung

Die Schulgeschichte der besonderen Art macht selbst Lesemuffeln Leselaune. Durchgehend farbig und zum Schreien komisch illustriert vom Kultautor selbst.
Nach oben