Westermann Logo

Urmel
Urmel saust durch die Zeit

Von: Kruse, Max; Schmidt-Salomon, Michael

2013 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-18353-3
ISBN‑13: 978-3-522-18353-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 739-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es kommt, wie es kommen muss, als der noch nicht fertig entwickelte Zeitgleiter des Professors Tibatong in der Scheune steht! Urmel und seine Freunde drücken aus Versehen auf den großen, roten Knopf - und schon geht die Reise in die Vergangenheit los. So beginnt Urmels neues Abenteuer. Während der Zeitgleiter auf seiner Reise in die Gegenwart zurück mehrmals landet, erleben die Passagiere vor Ort spannende Abenteuer: Sie treffen auf Dinosaurier, ein Urzeit-Krokodil, Affen-Menschen, den Homo erectus, den Homo sapiens, ... Zum Glück geht es am Ende wieder zurück nach Titiwu, wo es doch am schönsten ist. Dort buddelt Urmel gleich aufgeregt sein Mitbringsel in den Sand: ein echtes Dinosaurier-Ei!

Nach oben