Westermann Logo

Der Höhlenmaler

Von: Ballinger, Erich

2000 Ueberreuter

ISBN‑10: 3-8000-2625-2
ISBN‑13: 978-3-8000-2625-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 456-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vor 2000 Jahren war die Welt noch jung und wild. Und es war schwer, in ihr zu überleben. Vor allem für einen Krüppel mit zerschmettertem Bein wie Dreibein. Wenn er versucht sich an früher zu erinnern, steigt nur roter Staub auf und verhüllt alles. Ohne den Schamanen Kull wäre Dreibein längst tot. Kull hat ihn aufgenommen, gepflegt, ihm eine Krücke geschnitzt. Doch Kull wird langsam alt. Er soll neue Bilder an die Höhlenwände malen. Doch er scheint nicht mehr die Kraft dazu zu haben. Vielleicht kann Dreibein ihm helfen? Vielleicht kann Dreibein sogar herausfinden, was ihn zum Krüppel gemacht hat. Aber was wird geschehen, wenn er sich erinnert?
Nach oben