Westermann Logo

Tobi und die Alten

Von: Behl, Anne-Kathrin

2013 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0647-0
ISBN‑13: 978-3-7152-0647-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 471-mal bearbeitet.

Bewertung:
STINK-langweilig ist es Tobi! In der ganzen Stadt gibt es niemanden, der mit ihm spielt; überall nur alte Leute, die Tauben füttern oder ihre fahrbaren Gehhilfen durch die Gegend schieben. Erst als sein roter Ball im Schoß des alten Herrn Geißmann landet, kommt auch bei Tobi etwas ins Rollen.
Herr Geißmann war früher Pilot und hat heute noch viel zu erzählen. Tobi hört gebannt zu und vergisst, dass er die Alten eigentlich langweilig findet. Als auch noch Frau Hornhilde (mit illustrer Bühnengeschichte) und Herr Graubart (ein ehemaliger Meisterdetektiv) von ihrer Vergangenheit berichten, weiß Tobi, was er einmal werden will ...
Nach oben