Westermann Logo

Das Königreich der Pilze

Von: Amato, Mary

2012 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-58265-3
ISBN‑13: 978-3-551-58265-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 127-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was für ein Glück, dass Trevor Sinn für Humor hat. Den kann er gerade gut gebrauchen. Zum einen, um seinen neuen, ziemlich großspurigen Mitschülern Paroli zu bieten, und zum anderen, um sich doch noch einen Platz im wohl verrücktesten Biokurs aller Zeiten zu sichern. Dort geht es um Pilze und Myzelien, oder wie das heißt - aber nicht nur. Vor allem vermittelt Mr Ferguson, der selbst beinahe wie ein Pilz aussieht, seinen Schülern viel über Zusammenhalt und darüber, füreinander einzustehen.
Und Trevor stellt fest, dass man von Pilzen eine Menge lernen kann. Selbst wenn man sich das Geld für vernünftige Stollenschuhe erst noch verdienen muss.
Nach oben