Westermann Logo

Vango (Bd. 1)
Zwischen Himmel und Erde

Von: Fombelle, Timothée de

2013 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-71547-2
ISBN‑13: 978-3-423-71547-8

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 43-mal bearbeitet.

Bewertung:
Paris 1934: Vango ist 19 und soll gerade zum Priester ernannt werden, als plötzlich Schüsse fallen und er fliehen muss. Die Polizei verfolgt ihn, weil er angeblich einen Mord begangen hat. Aber nicht nur die Polizei ist hinter ihm her, sondern auch mysteriöse Verfolger ohne Namen und Gesicht. Warum, weiß Vango nicht. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd durch das Europa am Vorabend des 2. Weltkriegs beginnt: über die Dächer von Paris, weiter mit dem Zeppelin bis nach Sizilien und schließlich nach Schottland zu Vangos großer Liebe, der geheimnisvollen Ethel. Immer getrieben von der Frage: Wer bin ich? Denn Vangos rätselhafte Herkunft scheint der Schlüssel zu allem zu sein
Nach oben