Westermann Logo

Großvater und die Schmuggler

Von: Enquist, Per Olov

2013 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-62541-4
ISBN‑13: 978-3-423-62541-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Jakob Gähwiler

Quiz wurde 534-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sie waren schon einmal auf dem Dreihöhlenberg, der Großvater und seine Enkel, aber es gibt dort noch etwas zu erledigen: Bis zur dritten Höhle ganz oben sind sie beim ersten Mal nicht gekommen, weil der schusselige Großvater sich vorher das Bein gebrochen hat. Diesmal muss er aufpassen, dann werden sie es schaffen!

Doch dann finden sie ein verlassenes Zelt und eine Karte, in die jemand ausgerechnet die Höhlen - ihre Höhlen! - eingezeichnet hat. Hat das etwas zu bedeuten? Und ob! Was eine ganz normale Bergtour werden sollte, ist plötzlich ein gefährliches Abenteuer mit echten Schmugglern, Polizisten, Hubschraubern, Wölfen und einem bärenstarken Bären.

Ein neues Abenteuer um den liebenswerten Großvater aus ›Großvater und die Wölfe‹.

Nach oben