Westermann Logo

Die rätselhafte Reise des Oscar Ogilvie

Von: Wells, Rosemary

2012 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-76055-9
ISBN‑13: 978-3-423-76055-3

Ab Klasse 6  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 121-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn die Bank abends schließt, lassen der elfjährige Oscar und der Nachtwächter die Modelleisenbahn im Foyer fahren. Dann denkt Oscar voller Sehnsucht an die glücklichen Abende mit seinem Vater zurück. An die Zeit, bevor sein Vater seine Arbeit verlor und das Haus samt Eisenbahn verkaufen musste, um in Kalifornien einen Job zu finden. An einem dieser Abende wird die Bank überfallen. In höchster Panik springt Oscar auf die Modelleisenbahn - und landet tatsächlich in einem Zug. Als Oscar in Los Angeles aussteigt, findet er zwar seinen Vater wieder, doch der Zug hat ihn auch zehn Jahre in die Zukunft transportiert. Hier steht Oscar nun, äußerlich 21 Jahre alt, doch im Herzen immer noch ein Kind ...
Nach oben