Westermann Logo

Königsbaby im Anmarsch: Kate und William bekommen ein Kind

Von: dpa

Meldung vom 04.12.2012

Ab Klasse 3  

Quiz von Susan Schädlich

Quiz wurde 4076-mal bearbeitet.

Bewertung:
London (dpa) - In Großbritannien ist ein Prinz oder eine Prinzessin unterwegs! Denn Prinz William und seine Frau Kate bekommen ein Baby. Das hat das Königshaus mitgeteilt. Wahrscheinlich dauert es noch viele Monate bis zur Geburt - irgendwann im Sommer 2013 könnte es soweit sein. Genau weiß man das nicht, solche Einzelheiten sind geheim. Fest steht: Das Kind wird einmal König oder Königin von Großbritannien und Nordirland werden.

In Großbritannien und auf der ganzen Welt sind viele Leute nun total aus dem Häuschen. Schon seit Monaten hatten Fans der Königsfamilie auf diese Nachricht gewartet - und Kate immer ganz genau auf den Bauch geschaut. Denn William und Kate hatten im April 2011 geheiratet. Und viele finden: Nach der Hochzeit sollte dann bald ein Baby kommen. Klatsch und Tratsch um die Königsfamilie interessiert viele Leute brennend.

Sicher freuen sich William und Kate, die beide 30 Jahre alt sind, auch riesig. Doch Kate ist zurzeit auch häufig sehr schlecht. So geht es vielen Frauen am Anfang der Schwangerschaft. Kate ist deswegen jetzt für eine Weile in einem Krankenhaus. Die Ärzte und Ärztinnen dort passen auf, dass es ihr und dem Baby gut geht.

Vor der Klinik sammelte sich schnell ein Pulk aus Kameraleuten, Fotografen und Fotografinnen. Alle wollen ein Bild von Kate und William knipsen. Denn überall überschlagen sich jetzt Zeitungen und Fernsehsender mit Berichten über die beiden - jeder will die neuesten Neuigkeiten wissen. So wird zum Beispiel erzählt, Kate könnte Zwillinge bekommen. Ob das stimmt, weiß bisher aber niemand.

Auf der ganzen Welt freuen sich Menschen mit Kate und William. Als einer der ersten gratulierte der britische Regierungschef David Cameron. Auch US-Präsident Barack Obama beglückwünschte die werdenden Eltern.
Nach oben