Westermann Logo

Herr Bello (Bd. 2)
Neues von Herrn Bello

Von: Maar, Paul

2012 Oetinger Taschenbuch

ISBN‑10: 3-8415-0166-4
ISBN‑13: 978-3-8415-0166-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Sabine Kadlez

Quiz wurde 695-mal bearbeitet.

Bewertung:
Man nehme eine Prise...
Von wegen Idylle! Herr Bellos neue Freundin Adrienne stellt sich als echte Zicke heraus. Das schlimmste ist jedoch,
dass sie eigentlich lieber wieder ein Hund wäre und Herrn Bello das Leben ziemlich schwer macht. Herr Bello möchte nämlich auch die Freundschaft zu Max nicht mehr missen und befindet sich in einem echten Loyalitätskonflikt. Als er das Kribbeln spürt, das die bevorstehende Verwandlung in einen Hund ankündigt, trinkt er schnell einen Schluck aus der Flasche mit dem blauen Saft. Um Adrienne zu überlisten, die freiwillig keinen Milliliter davon trinken würde, mischt er einen Löffel des Safts in Adriennes Lieblingsessen - nur leider bleibt dieses Unterfangen nicht unbemerkt: Der Saft färbt das Essen tiefblau und Adrienne schüttet vor Wut den Rest des Saftes aus der Flasche in den Ausguss. Somit ist kein Verwandlungstrunk mehr vorhanden und Herrn Bellos Schicksal ist besiegelt - er muss wieder ein Hund werden! Doch Max hat eine Idee: Uropa Edmund hat sich doch sicher Aufzeichnungen gemacht, als er im Labor den Saft entwickelte! Nun müssen sie nur die Notizen finden und dann kann ja Max' Vater Sternheim den Saft in seiner Apotheke herstellen. Aber so einfach, wie Max sich das gedacht hat, gestaltet sich die Suche nach dem Rezept leider nicht ...

Nach oben