Westermann Logo

Dein Spiegel-Edition (Bd. 8)
Alabama Moon

Von: Key, Watt

2012 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1117-3
ISBN‑13: 978-3-7915-1117-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 58-mal bearbeitet.

Bewertung:
Fallen stellen und Tiere häuten, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen - Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Schließlich hat er seine ganze bisherige Kindheit allein mit seinem Vater in den einsamen Wäldern Alabamas gehaust, in einer selbst gebauten Hütte. Als sein Vater stirbt, will Moon ihm seinen letzten Wunsch erfüllen. Allein macht er sich auf den Weg nach Alaska, um dort nach anderen zu suchen, die so leben wie er, wild und frei. Unterwegs trifft Moon den Jungen Kit, der sein erster richtiger Freund wird. Gemeinsam und völlig auf sich gestellt schlagen sich die beiden durch die Wildnis, doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen, allen voran der fiese Sheriff Sanders ...
Nach oben